Neuer Betriebsleiter Sicherheit und Service-Leitstelle
News

Neuer Betriebsleiter Sicherheit und Service-Leitstelle

Er hat viel Energie und sorgt für reibungsfreie Abläufe in der Abteilung Sicherheit und der Service-Leitstelle. Wir stellen Dominic Linderer, unseren neuen Betriebsleiter Sicherheit, vor. 

Wir haben mit ihm ein Interview geführt. Dabei hat er auch einige private Details preisgegeben 🙂

Interview mit Dominic Linderer

Wie alt bist du?
Noch zarte 39 😉 noch 4 Wochen

Bist du noch zu haben?
Sorry, glücklich verheiratet

Was machst du in deiner Freizeit?
Fahrrad fahren, Joggen, Kochen, unser AMG 😉
Reisen und die Welt kennenlernen,
Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr,
Mitglied beim DRK, Rettungssdienst Mittelbaden,
Meine Familie

Wie bist du in die Sicherheitsbranche gekommen? Hast du den Beruf gelernt?
Untypisch – ich habe KFZ Mechaniker gelernt, danach war ich Zivi beim Deutschen Roten Kreuz und dann bin ich dort für knapp 10 Jahre hauptamtlich im Rettungsdienst
hängengeblieben. Danach habe ich mich etwas bei der Mercedes Produktion usw. umgesehen, allerdings nach 3 Jahren gemerkt, dass es nichts für mich ist.
Ich habe dann bei der Berufsfeuerwehr meine Ausbildung zum

Brandmeister gemacht, dort war ich dann 4 Jahre insgesamt. Seit über 10 Jahren arbeite ich schon nebenbei/nebenberuflich in der Sicherheitsbranche, wo ich schon sehr viel gelernt habe. Vom einfachen Revierdienst bis zum Personenschutz und Veranstaltungsschutz war alles dabei, auch etliche Fußballspiele durfte ich schon absichern.

Wo siehst du dich in 5 Jahren?
Entweder auf einer Insel in der Hängematte oder bei 2besecured als Sicherheitschef.

Was sind deine Stärken & Schwächen?
Ehrlichkeit, Pünktlichkeit, Durchsetzungsvermögen und Schwächen: Ungeduldig und Gummibärchen 😉

Lieblingsessen & Getränk?
Gulasch mit Semmelknödel, Rinderfilet😉
Kaffee und Red Bull, wenn es sonst nichts gibt auch Wasser.

Welchen Film muss man zwingend gesehen haben?
Herr der Ringe und Bad Boys

Was ist das Peinlichste was dir jemals auf der Arbeit passiert ist?
Ich wurde mal beim Rettungsdienst von meinem Kollegen im Krankhaus vergessen.
Einfach mal so einen Hotspot erzeugen und damit das IT System lahm gelegt.

Was hälst du von Ananas auf Pizza?
Unbedingt, aber dann mit Currypulver

Was sind die ungeschriebenen Gesetze deines Arbeitsplatzes?
Es muss immer Kaffee da sein, Kekse sind auch willkommen.

Bist du normalerweise zu spät, zu früh oder pünktlich?
Immer zu früh.

Magst du lieber Sommer oder Winter?
Winter oder habt ihr schon mal einen Vampir bei Sonnenschein gesehen? 😉

Xbox oder Playstation?
Playstation, leider habe ich bei der PS 3 aufgehört.

Süßes oder salziges Popcorn?
Ich verstehe die Frage nicht? Natürlich süß.

MC Donalds oder Burger King?
Burger King, dort gibt es die besseren Pommes.

Auto oder Fahrrad?
Beides

Aufzug oder Treppe?
Wenn es nicht anders geht dann Treppen

Nutella mit oder ohne Butter?
Ganz klar ohne Butter

Whatsapp schicken oder Sprachnachricht schicken?
Was sind Sprachnachrichten??

 

Vielen Dank für deine Zeit und deinen tatkräftigen Einsatz bei 2besecured!