Willkommen im Team, Clemens Kasper
News

Willkommen im Team, Clemens Kasper

Wir stellen Clemens Kasper, unseren neuen Mitarbeiter für die HR-Steuerung und Qualitätsmanagement, vor. 

Wir haben mit ihm ein Interview geführt. Wie bei all unseren Welcome-Interviews erhält man ein sehr persönliches Bild von ihm 😊

Interview mit Clemens Kasper

Wie alt bist du?
Noch 47 

Bist du noch zu haben?
Ja

Was machst du in deiner Freizeit?
Motorrad fahren, geführte Motorradtouren organisieren. Wandern, Ausflüge jeglicher Art. Kochen

Wie bist du in die Branche gekommen? Hast du den Beruf gelernt?
Durch Corona habe ich meinen eigentlichen Job verloren. Über 20 Jahre in der Luftfahrt, als Captain und Ausbilder / Prüfer und Flugbetriebsleiter.  Ich habe in der Zeit über 20 verschiedene Flugzeuge geflogen. Von Citation / Embraer / Privatjet mit verschiedenen Prominenten bis zu Linienflugzeugen Fokker / Boeing / Airbus Durch Corona wurde leider die „Fliegerei „ sehr stark getroffen und Personal reduziert. Ich habe dann bei der DBA meine Ausbildung gemacht und umgesattelt.

Wo siehst du dich in 5 Jahren?
Im Spiegel 😊   und bei 2 besecured.

Was sind deine Stärken & Schwächen?
Pünktlichkeit, Gewissenhaftigkeit, Ehrlichkeit.    Schwächen: manchmal zu gutgläubig. Ich esse viel zu gerne.

Lieblingsessen & Getränk?
Alles vom Grill und was ich selbst koche und ausprobiere.  Getränk:  Icetea, Apfelsaftschorle und Spezi.

Welchen Film muss man zwingend gesehen haben?
Jagd auf Roter Oktober, die Feuerzangenbowle und natürlich TOP GUN.

Was ist das Peinlichste was dir jemals auf der Arbeit passiert ist?
Einmal reicht die Peinlichkeit, da schweige ich jetzt lieber 😊

Was hälst du von Ananas auf Pizza?
Ist ein Muss

Was sind die ungeschriebenen Gesetze deines Arbeitsplatzes?
Sauberkeit und Harmonie.

Bist du normalerweise zu spät, zu früh oder pünktlich?
Zu früh.

Xbox oder Playstation?
Keines von Beiden. Noch nie gehabt.

Süßes oder salziges Popcorn?
Salzig.

MC Donalds oder Burger King?
Wenn es keine andere Möglichkeit gibt : MC Donalds.

Auto oder Fahrrad?
Auto

Aufzug oder Treppe?
Aufwärts Aufzug , abwärts Treppe.

Nutella mit oder ohne Butter?
Mit

Whatsapp schicken oder Sprachnachricht schicken?
Whats App, keine Sprachnachricht. Am Besten anrufen.

Vielen Dank für deine Zeit und deinen tatkräftigen Einsatz bei 2besecured!