News

Einsatz im Impfzentrum Baden-Baden erfolgreich beendet

Unsere Mitarbeiter haben ihren Dienst im Kreisimpfzentrum (KIZ) Baden-Baden am letzten Impftag (Samstag, 25.9.2021) beendet. Unter der Leitung von Claudio Stilla war unser Team für den reibungslosen Ablauf der Termine und die Führung durch mehrere Stationen im Impfzentrum Baden-Baden verantwortlich.

Mehrere Stationen für einen reibungslosen Ablauf im Impfzentrum

Nach dem Empfang der impfwilligen Personen folgte die Registrierung, Überprüfung und Kontrolle der Termine und der Impfberechtigung.

Empfang der Impfwilligen im KIZ im Kurhaus Baden-Baden
Registrierung der Personen im Kurhaus Baden-Baden
Registrierung der Personen im Impfzentrum Baden-Baden

In mehreren Stationen wurden die Patienten von unseren Mitarbeitern den Ärzten zugewiesen.

Zuweisung der impfwilligen Personen

Hier wurde die Abfrage von möglichen Krankheiten und Allergien bei der Erstimpfung durchgeführt und erfasst.

Erfassung von Krankheiten und Allergien

In der letzten Station mussten die Daten erfasst werden. Auch die Aushändigung von Informationsblättern erfolgte hier.

Am Samstag, 25.9.2021 hat der letzte Impftag im Impfzentrum Baden-Baden stattgefunden. Am 22. Januar 2021 hatte das Kreisimpfzentrum seinen Dienst aufgenommen. Es war seitdem täglich und auch am Wochenende geöffnet und unser Team dabei im Einsatz. Für jeden Impfwilligen und seinen Impfablauf im Kurhaus waren rund 30 Minuten eingeplant. Bis zu 750 Impfungen wurden hier pro Tag durchgeführt.